TSV Laudenbach 1903 e.V.

TSV-Fasching 2017

TSV-Faschingsveranstaltung 2017

vom 18. Februar 2017

 

Ein abwechslungsreiches Faschingsprogramm, mit fast 100 aktiven Teilnehmern präsentierte der TSV Laudenbach in dem voll besetzten Laudenbacher Kulturtempel. Mit viel Witz, Charme und Humor garnierte Büttenreden, Tänze und sportlichen Einlagen waren die Highlights beim TSV Fasching.

Nach dem Einzugsmarsch mit der TSV-Garde hieß TSV Vorsitzender Harald Götz in seiner humorvollen Begrüßungsrede die Narren aus nah und fern herzlich willkommen. Unter Ihnen Ehrengäste wie die Ortsvorsteher von Laudenbach, Haagen und Honsbronn, den Bürgermeisterstellvertreter Nobert Beck sowie den TSV Ehrenvorsitzenden Hans-Walter Selig.Götz versprach ein unterhaltsames Spitzenprogramm, ob nun ungenierte Büttenreden, sportliche Einlagen der Jugend, knackigen Männern oder feschen Frauen. Erstmals führte Matthias Metzger als Conferencier durch den Faschingsabend. Er sorgte mit Witz und Humor sofort für beste Stimmung. Miit dem Motto "Jubel, Trubel Heiterkeit wir ham die fünfte Jahreszeit" hatte er alle Narren hinter sich.

Mit ihrem Tanz "Garde goes around the World" präsentierte die rot-weiße TSV-Garde unter der Leitung von Larissa Vorholzer ihr Können. Eine feste Größe in der Bütt ist mittlerweile auch der Vertreter von Bürgermeister Kornberger "Hofbauer Norbert Beck", der sich für die Einladung bedankte. Humorvoll gab er einen Einblick über das Geschehen im Weikersheimer Stadtrat, berichtete über das neue Laudenbacher Trainergespann und den Laudenbacher Stürmerstar Mühleck, dem wohl eine Liebschaft in der väterlichen Backstube gebacken werden müsste. Mit dem Spruch "Der Stadtrat uns heut Spass bereit - wir ham die fünfte Jahreszeit" bedankte sich Metzger bei Beck.

Einstudiert von Brigitta Selig, bot die Rope Skipping Gruppe als Frösche hübsch verkleidet ihr sportliches Können. Faszinierend, welch kreativen Übungen man einzeln oder im Team mit dem Seil vollbringen kann. Bunt, fetzig und mitreisend war dann der Auftritt der TSV-Jugend mit ihrem Tanz durch die vier Jahreszeiten. Vroni Leifeling und Leonie Wirth verstanden es sowohl die kleinen als auch die größeren Jugendlichen voll in Szene zu setzen. Mit dem Song "Ich bin ein Dorfkind und darauf bin ich stolz" zeigte die Truppe wie schön es doch auf dem Land sein kann.

In seiner Lieblingsrolle als "Dreegsagg" berichtete Büttenass Raimund Zenkert von Politik, Sport sowie Laudenbacher Ereignissen. Ob nun der "Trumpp vom Berg", dem möglich gewesenen Bundespräsidenten aus dem Laudenbacher Regierungsviertel, dem Trainerduo "Dick und Dünn" die mit ihrer Mannschaft einen erfreulichen 2. Tabellenplatz belegen oder dem erfolgreichen Theaterstück "Sag niemals nie". Mit dem Lied "Das schönste im Leben ist der Fasching" brachte Raimund Zenkert mit seiner Großnichte Clara die Halle zum begeisterten Mitsingen und Klatschen.

Unter dem Motto "Mit dem Taxi zur Party" zeigte die Aerobicgruppe unter der Regie von Pia Emmert mit und ohne Steppbrett bei ihrem Showtanz, was sie so alles sportlich und rhythmisch drauf haben.

 

Quelle: Paul Mayser

 

TSV-Fasching 2017

 

Lauftreff

montags 
19.00 Uhr 
ab Parkplatz Bergkirche


Winterhalbjahr samstags 
15.30 Uhr 
ab Parkplatz Bergkirche

Jeder kann zu uns kommen...

 

Änderungen beim Datenschutz:
Ab 25. Mai 2018 tritt die Datenschutzgrundverordnung in Kraft.

Datenschutzerklärung