Sportwochenende 2016

Sportwochenende des TSV Laudenbach

Mitte Juni fand am Sportgelände das Sportwochenende des TSV Laudenbach statt.

Samstags wurde von der Fußballabteilung der traditionelle Fußball Orts- und Straßenpokal mit 6 Mannschaften aus Laudenbach, Honsbronn und den umliegenden Ortschaften ausgerichtet. Nach vielen spannenden Spielen gewann die Mannschaft der „Auswärtigen“ das Endspiel nach 7 Meter Schießen gegen das junge Team aus Honsbronn.

Am Sonntag fand das erstmals ausgetragene Familienfest des TSV Laudenbach statt. Für die Kinder und Jugendlichen wurde von Veronika Leifeling, Verena Silberzahn und Leonie Wirth eine Spielstraße organisiert, die allen Kindern viel Spaß machte. Außerdem nutzten viele Kinder die Möglichkeit, sich im Sportheim von Nina Heer, Isolde Neef und Andrea Oechsner schminken zu lassen.

Die Vorschulkinder von Verena Silberzahn, die Rope Scipping Gruppe von Brigitta Selig sowie die Jugendlichen von Veronika Leifeling und Leonie Wirth zeigten bei Ihren sportlichen Auftritten an diesem Nachmittag ihr Können. Die Zuschauer waren von diesen Auftritten überaus begeistert.

Die Kegelabteilung hatte eine Kegelbahn aufgebaut, bei der alle Gäste das Kegeln ausprobieren konnten.

Desweiteren fand erstmals ein Wettbewerb der Laudenbacher Vereine statt, bei dem der Spaß und nicht die sportliche Leistung im Vordergrund stand. Bei allen lustigen Spielen wie Decke falten, Hindernislauf, Reifenspiel, Medizinballspiel, Tauziehen und Schubkarrenslalomlauf geben die teilnehmenden Mannschaften des AMC, des KKC, des Männergesangvereines, der Schützengilde, der Tischtennisfreunde, des Ortschaftsrates sowie des TSV Laudenbach alles. Die zahlreichen Zuschauer waren vom Einsatz und vom Engagement aller Teams begeistert und feuerten die Teilnehmer lautstark an. Gewinner dieses Laudenbacher Vereinswettbewerbes wurde die Mannschaft der Tischtennisfreunde vor der Mannschaft des Ortschaftsrates.

Nachdem sogar der Wettergott an diesem Sonntag dem austragenden TSV Laudenbach gut gesonnen war und sich der Regen in Grenzen hielt, war dieses Familienfest für alt und jung ein tolles Ereignis, das bestimmt wieder einmal in dieser Form stattfinden wird.

Galerie Sportfest 2016