weihnachtf2017 2

TSV Laudenbach sportlich und kulturelle vielfältig aktiv!

Würdige Jahresabschlussfeier des TSV Laudenbach mit Rückblick auf viele sportliche und kulturelle Veranstaltungen in 2017. Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Übergabe der Sportabzeichen an zahlreiche jugendlichen und erwachsene Sportler/innen. Erfolgreiche Erstaufführung der Theatergruppe "0815" des Stücks "Die turbulente Fahenweihe" von Marianne Santl.

DSC02585 WebTSV Vorsitzender Harald Götz begrüßte zur Jahresabschlussfeier  2017 im Namen der gesamten Vorstandschaft die zahlreichen Mitglieder und Ehrenmitglieder in der Zehntscheune Laudenbach. Besonders hieß Götz die Ehrengäste mit dem Bürgermeister der Stadt Weikersheim Klaus Kornberger, dem Ortsvorsteher von Laudenbach Martin Rüttler, dem Sportkreisvorsitzenden Volker Silberzahn und dem TSV-Ehrenvorsitzenden Hans-Walter Selig mit Ihren Partnerinnen herzlich willkommen. In seinem Rückblick berichtete Götz was sich in der Welt und in Laudenbach 2017 sowohl politisch, sportlich als auch kulturell ereignet hat. Für den TSV Laudenbach war das Jahr 2017 ein überaus ereignisreiches Jahr. Neben den verschiedensten sportlichen und kulturellen Aktivitäten gab Götz auch einen Rückblick auf die Geschehnisse in den einzelnen Abteilungen des Vereins. Beim TSV wird viel geboten, von einem vielfältigen Angebot im Breitensport, Unterhaltung und auch die Gemeinschaft, wobei die Geselligkeit mit im Vordergrund stehen. Der Verein leiste mit seinen vielfältigen Aktionen und Veranstaltungen seinen Beitrag für ein liebenswertes und lebendiges Laudenbach und für die Stadt Weikersheim. Seinen Glückwunsch und Dank sprach Götz an Veronika Leifeling und Leoni Wirth aus, die Ihre Übungsleiterausbildung des Württembergischen Landessportbundes erfolgreich abgeschlossen haben. Als Weihnachtsgeschenk an den Kindergarten Laudenbach übergab Götz vor kurzem bereits einen Scheck über 300 €, als Investition einer in die Jahre gekommene Balancierstange.

Bild 2 DSC02599 Web
Ehrung langjähriger TSV Mitglieder durch Vorstand Harald Götz

Die Feier bot auch den Rahmen einige langjährige Mitglieder für ihre Treue und Tätigkeit für den TSV zu ehren. Die Vereinsehrennadel in Gold erhielten Walter Bach und Stefan Gölz. Die Vereinsehrennadel in Silber Hildegard Zenkert, Martina Nusko, Joachim Heer, Michael Wirth, und Dominik Mauritz. Rosi Peters aus Weikersheim wurde als neues Ehrenmitglied ernannt. Am Ende seiner Rede bedankte sich Götz im Namen des gesamten Vorstandes für die Tätigkeit und das Engagement aller Abteilungs- und Übungsleiter/innen sowie den vielen freiwilligen Helfer/innen. Mit einem Rückblick der Bildern des Jahres 2017, zusammengestellt von Patrick Leifeling, konnte jeder noch einmal die sportlichen, kulturellen und geselligen Geschehnisse verfolgen.

Die Jahresabschlussfeier bildete auch den würdigen Rahmen für die Übergabe der Urkunden und Ehrennadeln für die Teilnehmer/-innen des diesjährigen Sportabzeichen-Wettbewerbs durch den Sportkreisvorsitzenden Volker Silberzahn. Er  überbrachte das Grußwort vom württembergischen Sportverband als auch vom Kreis und bedankte sich bei dem Vorstand für seine Leistung und Einsatz im Verein. Insgesamt konnte er an 5 Jugendliche, 28 Erwachsene und an 5 Familien das Sportabzeichen übergeben. Erfreulich war, dass insgesamt 14 Erwachsene das Sportabzeichen zum 1. Mal ablegten. Nicht zu vergessen ist dabei der Einsatz der 4 Sportabzeichenprüfer mit Hans-Walter und Brigitta Selig, sowie Veronika Leifeling und Leoni Wirth.

Bild 1 DSC02594 Web
Sportkreisvorsitzender Volker Silberzahn, stellvertretender Sportkreisvorsitzender
Hans-Walter Selig und Vorstand Harald Götz mit den erfolgreichen
Sportabzeichen Teilnehmer/-innen

Sportabzeichenteilnehmer/-innen:

Jugend:

Gold: Hanna Sophie Metzger (3). Leo Wirth (4), Justus Metzger (5), Celine Sackmann (5)

Silber:  Julius Fermüller (6)

Erwachsene:

Gold:  Adrian Anzmann (1), Patrick Leifeling (1), Martina Ley (1) Tim Rogner (1), Tim Silberzahn (1), Leon Vorholzer (1), Regina Waldmann (1), Tobias Silberzahn (2), Petra Silberzahn (6), Bianca Sturm (12), Tobias Sturm (12), Rosa Mayser (14), Harald Götz (16), Klaus Mangold (16), Doris Silberzahn (16), Volker Silberzahn (5), Martin Rank (17), Brigitta Selig (22)

Silber: Alexandra Dietzel (1), Gabriele Götz (1), Rafael Götz (1), Nikolai Metzger (1), Lukas Schauer (1), Verena  Silberzahn (1), Sandra Tierhold Metzger (1), Veronika Leifeling (2), Leonie Wirth (3), Hans-Walter Selig (21)

Bronze: Paul Mayser (12)

Familiensportabzeichen:
Familien A. Dietzel, N. Metzger, D. Silberzahn, V. Silberzahn, H. Götz.

Musikalisch umrahmt wurde die Jahresfeier von Justus, Bastian und Nikolai Metzger mit weihnachtlichen Liedern.

Als Abschluss der vorweihnachtlichen Feier führte die vereinseigene Theatergruppe "0815" unter der Regie von Raimund Zenkert, das witzig, unterhaltsame Theaterstück "Die turbulente Fahnenweihe" erstmals auf. Es war eine absolut überzeugende Vorstellung und ein gelungener Beitrag zur TSV-Jahresabschlussfeier, wie der Beifall des  Publikums zeigte.

DSC02653 Web

Bericht: Paul Mayser